Der Bundesweite Koordinierungskreis gegen Menschenhandel – KOK e.V. ist ein Zusammenschluss von derzeit 43 Organisationen, die sich gegen Menschenhandel und Ausbeutung sowie gegen Gewalt an Frauen im Migrationsprozess einsetzen. Der Verein vernetzt die Mehrzahl aller spezialisierten Fachberatungsstellen für Betroffene von Menschenhandel in Deutschland sowie weitere in diesem Bereich tätige NGOs. Der KOK e.V. agiert als Schnittstelle zwischen der Praxis einerseits und Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit anderseits und schafft einen Wissenstransfer zwischen den Mitgliedsorganisationen und Politik, Verwaltung, Gesellschaft und Wissenschaft.
Für die Geschäftsstelle in Berlin suchen wir für die Umsetzung des Projekts Menschenhandel 2.0 zum nächstmöglichen Zeitpunkt (ab August 2026) eine*n Referent*in Digitales
Anforderungen
Ihr Aufgabengebiet
Wir bieten
Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Teilzeitstelle 60% (23,4 Stunden/Woche). Die Stelle ist befristet bis 31.12.2027. Der Ausübungsort ist die KOK Geschäftsstelle in Berlin. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die nötigen Fähigkeiten und das Potenzial mitbringen, um die Aufgaben erfolgreich zu übernehmen, möchten wir Sie ausdrücklich ermutigen, sich zu bewerben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen, vollständigen Unterlagen, gerne
unter Angabe eines Referenzkontakts per Mail an: info@kok-buero.de (als PDF-Datei, max. 5 MB) Die Bewerbungsfrist endet am Donnerstag, 24.07.2026. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 6. und 7. August statt. Bewerbungen von Personen mit Migrationsbiografie werden ausdrücklich begrüßt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sophia Wirsching unter 030 26391176.